Schnuppertauchen auf der Ufra – Für einen guten Zweck

with Keine Kommentare

Wir sind dieses Jahr auf der Ufra – Unterfrankenschau Schweinfurt vertreten. Wer vorbeischauen möchte, findet uns an unserem Stand (Nr.20) in Halle 18. Hier geben wir nicht nur gerne Auskünfte zu unseren Kursen, sondern als ganz besonderes Highlight bieten wir allen Abenteuerlustigen die Möglichkeit, in einem extra angelieferten Tauchcontainer in den Tauchsport reinzuschnuppern. Für das Schnuppertauchen fällt ein Unkostenbeitrag von 5,- € pro Teilnehmer an. Dieser wird allerdings frei nach dem Motto „Tauchen für den guten Zweck“, ohne Abzüge an die Kindertafel Schweinfurt gespendet. Außerdem werden bei entsprechenden Teilnehmerzahlen weitere Gelder von Sponsoren für die Kindertafel freigeschaltet. Wer schon Tauchen kann oder sogar schon einen Schein hat und trotzdem seinen Teil zur Spende für die Kindertafel beitragen möchte, ist ebenfalls herzlich dazu eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Unter allen Teilnehmern wird ein Gutschein verlost, der für einen Tauchkurs angerechnet werden kann.

Alles was zum Mitmachen benötigt wird sind Badesachen, Handtuch, ein Formular zur Erklärung des Gesundheitszustandes und die 5,- € Teilnahmegebühr.

Erklaerung-zum-Gesundheitszustand

Weitere Höhepunkte in Halle 18:

  • am Samstag, den 29.9. um 16:30 Uhr und Sonntag, den 30.9. um 10:30 Uhr hält der deutsche Tauchsportverband SUB einen Vortrag auf der Bühne über die Faszination des Tauchens.
  • am 30.9. begrüßen wir Schweinfurts größten YouTuber Stefan Hinkelman, der um 14:00 Uhr selbst mit einem alten Helmtauchanzug, in einen der Tauchcontainer steigen wird.
  • am  Samstag, den 6.10. hält der Deutsche Segler-Verband (DSV) um 11:00 Uhr und 16:00 Uhr einen Vortrag auf der Bühne über das neue Führerscheinwesen und die Vorzüge des DSV.

Deine Gedanken zu diesem Thema